gott/god cooperative

☼ Ich Gott liebe euch und Liebe ist Wahrheit - Erleuchtung in reinster Glückseligkeit ☼

URSPRUNG

Um Gott kennen und verstehen zu lernen, müssen wir uns die Erste Große Ursache bewusst machen. Diese Erste Große Ursache wird "Leitendes Prinzip" genannt. Dieses Leitende Prinzip ist, woraus alles entspringt. Das Symbol in der Schöpfung dafür ist der Kreis. Aus dem Mittelpunkt dieses Leitenden Prinzips tritt der Sohn, der Christus, der vollkommene Mensch hervor. Dieses Leitende Prinzip spricht: Der Mensch - auch Christus genannt - er ist Gott, der Herr, das Gesetz Meines Eigenen Seins, dem ich die Herrschaft gegeben habe über Himmel und Erde, und über alles, was darinnen ist. Dieser eine, Vollkommene Eine braucht nicht irgend einer sterblichen Auffassung untertan sein, denn dieses Mein Vollkommenes Ideal steht über alle Bindung und besitzt die Gleiche Macht und die Gleiche Herrschaft wie ich selber. Darum und so rede ich durch den Herrn, den Menschen den Gott Meines Seins.

 

 

Kein anderes Gebot gebe ich euch, als dass ihr zusammen mit mir im göttlichen schöpferischen Willen wirkt. Ihr habt kein anderes Gebot nötig. Das ist das eine und allumfassende Gebot im immerwährenden ewigen Leben meines stets vollendeten allumfassenden Bewusstsein als LEITENDES PRINZIP in meiner Schöpfung und als CHRISTUS-MENSCH geoffenbart.

 

***************************************************

 

Weitere Beiträge Ursprung